Alters und Pflegeheim Schenkenbergertal - Navigation

Ihr familiäres Heim im Grünen

Inhaltsbereich

Geschichten aus dem Alltag


 

Panflötenklänge im APH

04. April 2018: Zum ersten Mal durften wir Monika Wernli und Barbara Merz in unserem Haus begrüssen und sie begeisterten uns mit einem unvergesslichen Panflötenkonzert. Bewohner und Personal waren alle sichtlich angetan von den altbekannten Melodien und dem harmonischen Klang dieser feinen Instrumente, welche die Seele berühren. Eine Darbietung der anmutigen Art durften wir geniessen.

Beatrice Hürlimann

Administration


 

Samstag, 17. März 2018, Vernissage im Altersheim!

Mittags um 13.30 Uhr! Es wird lebendig im Alters- und Pflegeheim Schenkenbergertal. Aufgeregte Kinder, neugierige Eltern, stolze Grosseltern kommen nach und nach ins la vida und bestaunen die fröhlichen, lebendigen Bilder, welche die Wände im la vida, im Mehrzweckraum und in den Gängen der Verwaltung schmücken. Freundlich begrüsst werden alle vom Geschäftsleiter Edgar Bussinger, er freut sich, dass nebst Kindern und Lehrer so viele Verwandte und Freunde anwesend sind. Emmi Wernli gibt ihrer Freude Ausdruck, und die Kinder erzählen, wie cool und lässig sie die Stunden im Altersheim erlebt haben. Im Anschluss an das herrliche Konzert der 4.und 6. Klasse wurden die Bilder verkauft, die Wände wurden leer, und die Kasse gefüllt. Die Freude der Kinder war gut spürbar, was den Satz von Emmi Wernli doppelt unterstrichen hat:

 

Kinder halten uns nicht von Wichtigen ab, Kinder sind das Wichtigste!

 

Herzlichen Dank allen Beteiligten, allen die das Projekt unterstützt haben.

 

                                                                          Emmi Wernli, Leitung Galerie la vida


 

"Streichelzoo"

27.02.2018: An diesem Nachmittag erwartete uns etwas ganz Spezielles. Zwei Frauen kamen mit Meerschweinchen und Hühnern in unser Haus und bauten zuerst mal ein Gehege auf den Tischen im Mehrzweckraum auf und streuten Stroh ein. Die BewohnerInnen wurden mit einbezogen und halfen fleissig mit. Danach raschelte es nur noch und die Viechlein suchten überall was zu Fressen. Das Füttern und Streicheln der Tiere machte grossen Spass und erinnerte den einen oder anderen an seine Kindheit.

Beatrice Hürlimann

Administration


 

FASNACHTSGAUDI MIT FREDY

Schon zum 3. Mal feierten wir Fasnacht im Altersheim mit Fredy und es gibt nur eins:
ALLE JAHRE WIEDER! Bewohner, Personal & Angehörige waren alle gleich begeistert. Sein Musikrepertoire trifft jeden Geschmack. Ob Udo Jürgens oder Anton aus Tirol, wir haben zu allem getanzt und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Fasnachtsgaudi

 

Claudio de Bartolo im APH Schenkenbergertal AG – immer ein gelungener Anlass

24.01.2018: Jedes Jahr ein Höhepunkt in unserem Haus, dieser Claudio de Bartolo! Wie er mit seiner sympathischen offenen Art und seiner Faszination zur Musik unsere Bewohnerinnen & Bewohner zu verzaubern mag, ist einfach unglaublich. Ob alte Schweizer Lieder oder Schlager, er trifft genau die richtige Auswahl, damit sein Publikum in Stimmung kommt und mitsingen oder mitschunkeln kann. Nicht umsonst zählt er mit über 250 Liveauftritten pro Jahr zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlern der Schweiz.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Beatrice Hürlimann

 Administration

 

De Bardelo